Die Faigle Gruppe stärkt ihre Marktposition als Digitaler Gesamtlösungsanbieter mit neuem CEO

Rate this post

Simeon Roth wird neuer CEO der Faigle Gruppe

Der Verwaltungsrat der Faigle Gruppe hat Simeon Roth zum neuen CEO gewählt. Er übernimmt das Amt von André Siegrist am 1. November 2021.

(Zürich)(PPS) Mit Simeon Roth hat die Faigle Gruppe eine überzeugende Persönlichkeit gewonnen, welche die in der Faigle Gruppe gelebten, hohen ethischen Werte in jeder Beziehung vertritt. Er verfügt über einen breiten beruflichen Erfahrungsschatz und ist mit IT- und Digitalisierungsthemen bestens vertraut. Nachdem das Grounding der Swissair eine Karriere als Linienpilot verhindert hatte, durchlief Simeon Roth nach einem Wirtschaftsstudium diverse berufliche Stationen bei mehreren Unternehmen in unterschiedlichen Positionen. Zunächst als Entwickler und Projektleiter tätig, führte er bei Mettler Toledo während mehreren Jahren Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Bei PwC leitete er für grosse Kunden, namentlich Banken und Versicherungen, verschiedene bedeutende Projekte und baute schliesslich einen neuen Geschäftsbereich «Digital Transformation Consulting» auf. Zuletzt war Simeon Roth bei der PIDAS AG tätig, wo er als COO für das operative Geschäft der Gruppe verantwortlich zeichnete.

Dr. Andres Iten, Verwaltungsratspräsident der Faigle: «Ich freue mich sehr, dass Simeon Roth ab dem 1. November unser Team verstärkt. Mit ihm kommt eine ausgewiesene und bewährte Führungspersönlichkeit an Bord, die im Bereich der Digitalisierung über wertvolle Kenntnisse und grosse Erfahrung verfügt und der Transformation unseres Unternehmens zum Gesamtlösungsanbieter für das Informationsmanagements zusätzlichen Schub verleihen wird.»

Simeon Roth, neuer CEO der Faigle: «Ich freue mich sehr auf meine Tätigkeit bei Faigle. Mein Ziel ist es, zusammen mit dem ganzen Team die Erfolgsgeschichte des traditionsreichen Unternehmens fortzusetzen. Als Gesamtlösungsanbieter fürs Informations- und Output Management wollen wir unser Leistungsangebot für unsere Kunden mit einem starken Fokus auf die Digitalisierung weiterentwickeln und ausbauen».

André Siegrist hat mit seinem jahrzehntelangen Wirken an zentraler Stelle des Unternehmens entscheidend zur erfolgreichen Entwicklung der Faigle Gruppe beigetragen. Nach der Übernahme der Gesamtleitung in einer turbulenten Phase fokussierte er das Unternehmen zielgerichtet auf die Umsetzung der Strategie. «Ich danke André Siegrist im Namen des gesamten Verwaltungsrates für sein erfolgreiches und beispielhaftes Engagement während fast dreissig Jahren und freue mich, dass er die Übergabe der Führungsverantwortung bestmöglich begleitet und uns nach seiner Pensionierung mit seiner immensen Erfahrung weiterhin beratend zur Verfügung stehen wird.» 

Über den Autor

Gordian Hense
Journalist, Mitglied im Verband Europäischer Fachjournalisten.

Kommentar hinterlassen zu "Die Faigle Gruppe stärkt ihre Marktposition als Digitaler Gesamtlösungsanbieter mit neuem CEO"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.