Huawei stärkt Sales im Carrier Business um prominenten Zugang von Swisscom

Rate this post

(Dübendorf/Zürich)(PPS) Ivo Jungo wird VP Sales im Geschäftsbereich «Carrier Business» von Huawei Schweiz. Er war zuvor 19 Jahre lang bei Swisscom in verschiedenen Einkaufs- und Supply-Chain-Funktionen im Festnetz- und Mobile-Bereich tätig. Mit dem dabei gewonnenen Know-how wird er sich bei Huawei um das Business Development und die Entwicklung von Kundenbeziehungen für die Schweizer Telekommunikationsbetreiber kümmern. 

Ivo Jungo hat per 1. Januar 2022 seine Funktion als VP Sales in der Carrier Business Group von Huawei Schweiz aufgenommen. Zuletzt war er als Head of Procurement Infrastructure & Facilities bei der Swisscom (Schweiz) AG tätig gewesen. In den 19 Jahren, die er insgesamt bei Swisscom verbrachte, hatte er unter anderem als Supply Chain Manager und Head of Logistics Operations bei Swisscom Fixnet gewirkt und als Key Account Manager bei Swisscom Mobile die Lieferanten betreut. Weitere Erfahrungen sammelte er im Logistik- und Einkaufsmanagement bei Shell (Schweiz) AG oder als Operations Manager bei yelloworld.

Sein berufliches Rüstzeug holte er mit einem Bachelor in Business Administration an der European Business School sowie mit einem EMBA in Business Administration & General Management an der Privaten Hochschule für Wirtschaft PHW in Bern.

In seiner Funktion bei Huawei wird er das Account Management in der Carrier Business Group im Business Development sowie im Customer Relationship Management unterstützen und sich unter anderem um Cross- und Upselling von Huawei-Lösungen für die Telekommunikation der Zukunft kümmern.

Wang Haitao, CEO von Huawei Schweiz, heisst Ivo Jungo herzlich willkommen:

«Die Bereitstellung von ausserordentlich hochwertigen, integrierten und robusten Technologien für die Telekommunikationsbetreiber ist Huaweis Kernbusiness, in dem wir nicht nur in der Schweiz, sondern auch international als innovativer Ausrüster und verlässlicher Partner führend sind. In der Schweiz beliefert Huawei alle grossen Schweizer Netz- und Dienstanbieter mit auf den Schweizer Markt zugeschnittenen Lösungen für den Festnetzzugang, den Mobilfunk, für Übertragung und IP-Netzwerke. Wir freuen uns, mit einem so erfahrenen Branchenprofi noch besser zum Ausbau des ultraschnellen Festnetz- und Mobilfunkbreitbandes in der Schweiz beitragen zu können, nicht zuletzt indem mit Ivo Jungo ein Schweizer den Erfolg unserer lokalen Rekrutierungsstrategie belegt.»

Ivo Jungo freut sich auf seine neue Aufgabe:

«Wer im Telekommunikationsbusiness tätig ist, kennt die Vorzüge der Huawei-Technologien bestens. Ich freue mich sehr darauf, meine persönlichen Stärken und Erfahrungen mit denen Huaweis zu bündeln und dem Carrier Business von Huawei Schweiz zu weiterem Erfolg zu verhelfen.»
 

Über den Autor

Gordian Hense
Journalist, Mitglied im Verband Europäischer Fachjournalisten.

Kommentar hinterlassen zu "Huawei stärkt Sales im Carrier Business um prominenten Zugang von Swisscom"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.