Partnerschaft mit Ricardo: Als erstes Schweizer Openair setzt das ZÜRICH OPENAIR beim Festival-Markt mit einem reinen Secondhand-Angebot ganz auf Nachhaltigkeit

Rate this post

Über das ZÜRICH OPENAIR
Das ZÜRICH OPENAIR ist ein unabhängiges Musik Openir Festival und findet jährlich in Rümlang, Glattbrugg statt. Mit einem extra Tag feiert das ZÜRICH OPENAIR vom 23. bis 27. August 2022 sein Jubiläum. Zur zehnten Ausgabe wurde mit internationalen Grössen ein hochkarätiges Jubiläumsprogramm sondergleichen zusammengestellt. 
zurichopenair.ch 

Über den Secondhand Day
Der Aktionstag wurde von Ricardo, myclimate, Circular Economy Schweiz und 20 Minuten im Jahr 2020 ins Leben gerufen. Die Schweizer Bevölkerung produziert pro Person jährlich im Schnitt 14 Tonnen CO2. Ein grosser Teil davon ist auf den persönlichen Konsum zurückzuführen. Dabei entsteht der individuelle CO2-Fussabdruck weniger bei der Nutzung von Gütern als vielmehr bei deren Produktion, Transport und Entsorgung. Das Konsumverhalten bietet enorme Einsparmöglichkeiten und Potential für Veränderung. Der Secondhand Day soll ein nationales Gespräch darüber starten und zu einem besseren Umgang mit der Umwelt animieren. Er soll zeigen, dass nachhaltiges Handeln möglich und einfach ist. Für den Secondhand Day sind Secondhand-Stores, Flohmärkte, Vintage-Läden und Repair-Werkstätten in der ganzen Schweiz sowie virtuell dazu aufgefordert, als “Circular Heroes” zu fungieren und mit originellen und coolen Aktionen oder Projekten einen aktiven Beitrag zur effektiven Einsparung von Ressourcen zu leisten. Der nächste Secondhand Day findet am Samstag, 24. September 2022 statt. 
secondhandday.ch 

Über Ricardo
Ricardo wurde Ende 1999 in Baar (ZG) gegründet. In den vergangenen 22 Jahren hat sich Ricardo zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit rund 4.4 Millionen registrierten Mitgliedern ist Ricardo der Marktführer im Schweizer E-Commerce-Markt. Ricardo gehört zur SMG Swiss Marketplace Group.
ricardo.ch 

Über die SMG Swiss Marketplace Group AG
Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein innovatives Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein führendes europäisches Digitalunternehmen, das das Leben der Menschen mit zukunftsweisenden Produkten vereinfacht. Sie bietet ihren Kund:innen die besten Werkzeuge, um ihre Lebensentscheidungen zu treffen. Das Portfolio umfasst die Bereiche Real Estate (immoscout24.ch, homegate.ch, ImmoStreet.ch, home.ch, Acheter-Louer.ch), Automotive (autoscout24.ch, motoscout24.ch, Car For You), General Marketplaces (anibis.ch, Ricardo, tutti.ch) sowie Finance and Insurance (financescout24.ch). Das Unternehmen ist im Besitz von TX Group AG (31 %), Ringier AG (29,5 %), die Mobiliar (29,5 %) und General Atlantic (10 %).
swissmarketplace.group 

Über den Autor

Gordian Hense
Journalist, Mitglied im Verband Europäischer Fachjournalisten.

Kommentar hinterlassen zu "Partnerschaft mit Ricardo: Als erstes Schweizer Openair setzt das ZÜRICH OPENAIR beim Festival-Markt mit einem reinen Secondhand-Angebot ganz auf Nachhaltigkeit"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.